HIDDEN CHAMPION

STAY

STAY

TOGETHER

BUT FAR AWAY      
ENOUGH.

#STAYHEALTHY

In the current situation DESMA and all of us together are challenged to cope with extreme and fundamentally new challenges in all areas of our lives. The things of our everyday life that were previously taken for granted are gaining a new weighting.

The corporate and social responsibility of DESMA to meet the requirements of the given circumstances to the maximum possible extent was decided in close coordination with the entire team on the following measures, which initially concern the plants in Germany and Slovakia:

DESMA reduce the production capacities to an operation adapted to the circumstances

The delivery of orders in system and supply-relevant areas will continue.

The spare parts supply is maintained.

The hotline service is available without restrictions.

DESMA service technicians are available for you remotely.

Your contact persons are continuously available under their contact details.

DESMA will fully support their plants in China, India and the USA.

It will provide regular information about DESMAs situation, business activities and delivery capabilities.

#DESMATTERS

Digital networking – It is important for DESMA to engage in “new” ways of joint exchange. Digital tools that were considered “nice to have” only a few days ago and whose effect was questioned in comparison to personal exchange suddenly turn out to be quite productive and practicable.

In response to these strongly changed framework conditions, DESMA provides its industry partners the SmartConnect 4.U ecosystem free of charge from 01.04.2020. After a short registration process, a modern and secure possibility will be provided to network digitally and efficiently with each other, exchange specific information and advance personal project work. Or simply to communicate current challenges and concerns.

It is about to benefit from the innovation performance of DESMA and to shape the future together!

#FLATTENCURVE – Events are tumbling over and it can be assumed that the significant restrictions on public life will remain in place for longer time.

DESMA appeals to solidarity and sense of responsibility of every individual in order to exhaust all possibilities, to slow down the spread and thereby of course to protect you as well as the DESMA employees – especially the risk groups!

DESMA asks for a responsible handling of this situation so that a normal business routine can soon be resume. Take care of yourself. Pay attention to others! Health is always first priority. Stay healthy!

Matthias Horx

„The world will become new in some way, because we become new in our perception of the world.“

Pero Micic

„It is important to invest time, spirit and also money in the future now.“

Harry Gatterer

„We will learn a lot about ourselves. And we will see and meet people afterwards with completely different emotions.“

NETWORKING AND DIGITALISATION

Digital society is becoming more and more interconnected. It is not only people who are connected in social networks; new technologies, applications and fields of business are arising as a result of the massive networking of sensors, computers and data stores. The physical and virtual world are linking up to the Internet of Things. Industry 4.0 describes this shift towards intelligent production systems and products. Likewise, the ever-closer interaction between people and machines in the daily routine and in business life is opening up forward-looking new opportunities, e. g. for increases in efficiency and for new businessmodels. In addition to manufacturing, in the age of digitalisation, market structures arechanging: value is created more and more frequently via global platforms where supply and demand are consolidated globally on the basis of data.

DESMA customers also stand to benefit from these new digital offerings in the future. In addition to our physical innovations, we will support our customers in their interests to grow and create value. In real terms, DESMA will provide services via its own ecosystem. These services meaningfully integrate and further develop previous services such as SmartConnect 4.U products. The goal is to dovetail the ecosystem with the customer systems in order to optimize and intelligently map and further develop joint activities and processes.

WE APPRECIATE IT WHEN YOU

CALL US HIDDEN CHAMPION

Impressionen OF K 2019
LAUNCH OF THE SmartConnect 4.U Ecosystems

#DESMATTERS

Follow our Hashtag and become part of the campaign.

Scroll to Top

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

HIDDEN CHAMPION

STAY

STAY

TOGETHER

BUT FAR AWAY      
ENOUGH.

#STAYHEALTHY

DESMA und wir alle sind gemeinsam in der gegenwärtigen Lage gefordert, extreme und grundsätzlich neue Herausforderungen in allen unseren Lebensbereichen zu bewältigen. Die bisher als selbstverständlich erachteten Dinge unseres Alltags gewinnen eine neue Gewichtung.

Die unternehmerischen und gesellschaftlichen Verantwortung von DESMA, unter den gegebenen Umständen zu einem maximal möglichen Grad gerecht zu werden und das Heft des Handelns weitgehend in der Hand halten zu können, wurde in enger Abstimmung mit dem gesamten Team die folgenden – und zunächst die Werke in Deutschland und der Slowakei betreffenden – Maßnahmen beschlossen:

DESMA reduziert die Produktionskapazitäten auf einen den Umständen angepassten Betrieb.

Die Auslieferung von Aufträgen in system- und versorgungsrelevanten Bereichen, bleibt bestehen.

Die Ersatzteilversorgung wird aufrechterhalten.

Der Hotline-Service ist uneingeschränkt erreichbar.

DESMA Servicetechniker stehen Ihnen per Webservice weiterhin zur Verfügung.

Bekannte Ansprechpartner sind unter ihren Kontaktdaten fortlaufend erreichbar.

Die DESMA Werke in China, Indien und den USA werden uneingeschränkt unterstützen.

Es wird regelmäßig über die Situation, Geschäftstätigkeiten und Lieferfähigkeiten von DESMA informiert.

#DESMATTERS

Digital vernetzen – DESMA ist es wichtig sich auf „neue“, oftmals gar nicht so bahnbrechende Wege des gemeinsamen Austauschs, einzulassen. Digitale Hilfsmittel und Werkzeuge, die vor wenigen Tagen noch als „nice to have“ galten, und deren Wirkung im direkten Vergleich zum persönlichen Austausch in Frage gestellt wurden, stellen sich plötzlich als durchaus produktiv und praktikabel heraus.

Als adäquate Antwort auf diese, nun stark veränderten Rahmenbedingungen, stellt DESMA ihren Branchenpartnern ab 01.04.2020 das SmartConnect 4.U Ecosystem kostenfrei zur Verfügung. Nach einem kurzen Registrierungsvorgang wird eine zeitgemäße und sichere Möglichkeit gestellt, sich untereinander digital und effizient zu vernetzen, gezielt Informationen, Herausforderungen und Anliegen auszutauschen und die persönliche Projektarbeit voranzutreiben.

In besonderen Zeiten wie diesen von der Innovationsleistung von DESMA profitieren und gemeinsam die Zukunft gestalten!

#FLATTENCURVE – Die Ereignisse überschlagen sich und es ist davon auszugehen, dass die deutlichen Einschränkungen des öffentlichen Lebens für einige Zeit bestehen bleiben.

DESMA appelliert an die Solidarität und das Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die Ausbreitung zu verlangsamen und dadurch neben den DESMA Mitarbeitern – insbesondere die Risikogruppen – natürlich auch Sie zu schützen!

DESMA bittet um verantwortungsvolles Umgehen mit dieser Situation, damit bald wieder ein normaler Geschäftsalltag eintreten kann. Achten Sie auf sich. Achten Sie auf Andere! Die Gesundheit steht an erster Stelle. Bleiben Sie gesund!

Matthias Horx

„Die Welt wird in gewisser Weise neu werden, weil wir neu werden in unserer Weltwahrnehmung.“

Pero Micic

„Es gilt, jetzt Zeit, Geist und auch Geld in die Zukunft zu investieren.“

Harry Gatterer

„Wir werden sehr viel über uns selbst erfahren. Und wir werden Menschen danach mit ganz anderen Emotionen und wiedersehen und begegnen.“

VERNETZUNG
UND DIGITALISIERUNG

Die digitale Gesellschaft vernetzt sich immer weiter. Nicht nur Menschen sind hier in sozialen Netzwerken verbunden – durch massive Vernetzung von Sensoren, Rechnern und Datenspeichern ergeben sich auch völlig neue Technologien, Anwendungen und Wirtschaftsfelder. Die physische und die virtuelle Welt verknüpfen sich zum Internet der Dinge. Industrie 4.0 beschreibt diesen Wandel hin zu intelligenten Produktionsanlagen und Produkten. Ebenso wird die immer engere Interaktion zwischen Mensch und Maschine im Alltag und im Wirtschaftsleben richtungsweisende neue Möglichkeiten eröffnen, etwa zur Effizienzsteigerung und für neue Geschäftsmodelle. Neben der Fertigung wandeln sich im Zeitalter der Digitalisierung auch die Marktstrukturen: Wertschöpfung entsteht immer häufiger über globale Plattformen und Ecosysteme, wo Angebot und Nachfrage weltweit datenbasiert zusammengeführt werden.

Von diesen neuen digitalen Angeboten profitieren künftig auch die DESMA Kunden. Ergänzend zu unseren physischen Innovationen werden wir die Kunden damit in ihren Wachstums- und Wertschöpfungsinteressen unterstützen. Konkret wird DESMA Dienste über ein eigenes Ecosystem bereitstellen. Diese integrieren und entwickeln die bisherigen Dienste, wie beispielsweise die SmartConnect 4.U Produkte, in sinnvoller Weise weiter. Unser Ziel ist es, unser eigenes Ecosystem mit denen unserer Kunden zu verzahnen, um die gemeinsamen Aktivitäten und Prozesse optimiert und klug abzubilden und weiterentwickeln zu können.

WE APPRECIATE IT WHEN YOU

CALL US HIDDEN CHAMPION

Impressionen der K 2019
erstmalige Vorstellung des SmartConnect 4.U Ecosystems

#DESMATTERS

Folgen Sie unserem Hashtag und
werden Sie Teil der Kampagne.

Nach oben

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.